Relaxsessel mit Massagefunktion – darauf sollten Sie beim Kauf achten

Massage ChairRelaxsessel mit Massagefunktion sind in und das Angebot ist riesengroß. Dabei reicht die Bandbreite vom “vibrierenden” Fernsehsessel mit Wärmefunktion bis hin zum echten Hightech-Möbel mit unterschiedlichen Massageprogrammen und 3D Wirbelsäulenanalyse.

Die Qual der Wahl

Wer also über den Kauf eines Massagesessels nachdenkt, muss zunächst entscheiden, ob er nur ein wenig angenehm “bewegt” und gewärmt oder richtig “durchgewalkt” werden will. Das ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch des Geldbeutels. Denn die Preise variieren je nach Ausstattung ganz erheblich. Wer tief in die Tasche greift, erhält ein “Fast-Profigerät”, das von der einfachen Knet- und Klopfmassage, über die Shiatsumassage bis hin zur Taillen-Dreh-Funktion alles beherrscht. Noch mehr Infos zu Massage- und Fernsehsesseln erhalten Sie bei www.fernsehsessel-und-massagestuhl.de.

Kein Ersatz für Eigeninitiative

Aber Achtung! Ein Relaxsessel mit Massagefunktion kann – selbst wenn er mit Auto-Scan-Funktion ausgestattet ist – nicht die heilenden Hände und das Knowhow eines versierten Masseurs und schon gar nicht das eigene Fitness-Programm ersetzen.

Auch wichtig: die Optik

Und eines darf nicht vergessen werden: Der Massagesessel ist auch ein Möbel und zwar ein recht großes. Je mehr er kann, desto ausladender präsentiert er sich. Wer ein kleines gemütliches Wohnzimmer hat, sollte sich deshalb genau überlegen, ob das neue Prunkstück wirklich zur Einrichtung passt oder künftig als klobiges Ungetüm nicht nur freundliche Blicke auf sich ziehen wird.

Bild: bigstockphoto.com / tab62

Comments are closed.