Ideen für eine stilvolle Badezimmergestaltung

Wer plant sein altes Bad zu sanieren oder sein Bad neu baut, steht immer vor der Frage, wie er dieses denn gestalten möchte. Vom reinen Funktionsraum ist das moderne Bad dabei mittlerweile weit entfernt. In einem schlüssigen und konsequent umgesetzten Stil gehaltene Bäder sind modern, machen das eigene Bad zum Wohlfühlraum und das man sich heimisch fühlt. Das moderne und zeitgemäße Bad hat dabei häufig viele weitere Luxuseinrichtungen, wie Whirlpool oder Sauna, in welchem man vom Stress des Alltags abschalten kann.

Egal in welchem Stil man sein Band einrichten möchte, wichtig ist, dass der Stil zum Besitzer passt und dieser sich darin wohlfühlt. Häufig verwendete Stile sind beispielsweise der asiatische, elegante, glamouröse, mediterrane, klassisch oder puristische. Beim Badezimmer einrichten sollte der Stil möglichst konsequent durchgezogen werden, dass heißt die Wahl der Farbe, der Designs und der Einrichtungsgegenstände sollte aufeinander abgestimmt werden, wobei einige Stile nah aneinander liegen und auch durchaus kombiniert werden können. Häufig bieten viele Firmen Serien an, welche in sich stimmig sind und einem Stil folgen. Aber auch in Bädergeschäften gibt es Serien, die ein Stil als Gesamtkonzept verfolgen. So ist immer gewährleistet, dass die Einrichtung auch zu einander passt, abgestimmt ist und nicht zusammengewürfelt aussieht. Auch ein Innenarchitekt oder ein Handwerker vom Fach kann bestimmt bei der Planung und Umsetzung des eigenen Traumbades helfen.

Prinzipiell sind der eigenen Badezimmergestaltung den Ideen kaum Grenzen gesetzt. Es kann als eigener Raum mit einem eigenen Stil oder passend zu den Stilen der anderen Wohnräume eingerichtet werden. Fühlt man sich im eigenen Bad wohl und heimisch, wird dieses zum absoluten Wohlfühlraum.

Comments are closed.