Preisvorteil Musterhaus
Wenn man sich entschießt, ein Haus zu kaufen, ist natürlich nicht nur die Frage, ob man neu bauen möchte oder ein bereits gebautes Haus kaufen will im Vordergrund, sondern auch was man finanziell ausgeben kann.
Möchte man Geld sparen und trotzdem in einem Neubau einziehen, dann ist die günstigste Methode, ein Musterhaus zu beziehen. Es gibt fast in jeder größeren Stadt mittlerweile Musterhausparks.
Der Vorteil hierin ist, das man für ein Haus, das zum Beispiel regulär 300 000 Euro kostet, nur 50 % oder weniger bezahlt, je nachdem wie flexibel man mit Besichtigungen ist. Die reduzierte Kaufsumme ist die Aufwandsentschädigung für die ausgemachten Termine, an denen jemand zuhause sein muss, um Interessenten am Haustyp hereinzulassen.
Für den potenziellen Käufer des Konzeptes hat der Besuch in einem bereits bewohnten Haus den großen Vorteil, das er Fragen stellen kann, sofern der Hausherr selbst da ist und nicht nur der Makler. Mann kann sich Einrichtungsvarianten ansehen, und Raumlösungen begutachten. Wenn man sich mit der Situation arrangieren kann, das über eine gewisse Zeit Fremde in den eigenen vier Wänden zu Besuch kommen, ist die Ersparnis, die man durch diese Chance erhält, nicht zu verachten.
Es ist ja auch nicht so, das die interessierten Käufer, einfach so vorbei kommen, sondern es sind meistens feste Termine ein bis zweimal in der Woche, oder telefonisch vereinbarte Abmachungen, sodass man gut planen kann. Also ist ein Musterhaus kaufen die perfekte Lösung für alle die sparen wollen und sehr komfortabel wohnen!